10.12.2011 // Schauturnen TuS Lockhausen

Zirka 600 Zuschauer bestaunten die insgesamt 200 Sportler des TUS Lockhausen beim diesjährigen Schauturnen in der Sporthalle Aspe. Tanzdarbietungen zeigten die „Minimäuse“, „Dreamdancer“, „Dancing Girls“, „Super Strolche“, „Kleine Feiglinge“, „Lucky Diamands“, „Crazy Angels“, „Beaster Beat“ und „Wilde Katzen“. Sportler und Leistungssportler präsentierten sich vom Kindergartenalter bis zur 4. Klasse. Durch den Nachmittag führten gekonnt die Moderatoren Tina Neitzner und Henrik van Gellekom. Nebenbei gab es Kaffee und Kuchen und eine gepfefferte Ansprache von Jörg Reipke, dem ersten Vorsitzenden.

„Politische Entscheidungen haben eine Beitragserhöhung für Mitglieder erforderlich gemacht, die OGS hat uns keine neuen Vereinsmitglieder gebracht“, stellte Reipke fest. Nichts desto trotz hatten alle Spaß an den insgesamt 16 Darbietungen der jungen und nicht mehr ganz jungen Sportler, die von Heike Reipke, Marion Reipke, Jenny, Sabine Reipke, Steffi Wahl, Kerstin Hildebrand, Anika, Steffi Pamp, Aileen, Kathrin Hartema, Simone Riepe, Svenja Sieveking und Anja angeleitet wurden. Außerdem kam der Nikolaus mit einem tollen Geschenk für die kleinen Sportler und es gab eine Preisverleihung vom letzten Luftballonwettbewerb von großzügigen Sponsoren. (gabe)

Kommentar verfassen