Surf-Tipp: Kickerträume im Netz

Fussball.deHeiliger Maradona, was für ein Relaunch.

Wer sich in der letzten Saison unter fussball.de die Spielstatistiken seinen Lieblingskreisligavereins ansehen wollte, musste sich die Finger müde klicken, bis er schließlich sein emotionslos dargebotenes Wunschergebnis fand. Die wichtigsten (was ist schon wichtig?) Zahlen und Fakten wurden übersichtlich aber brav in Tabellen und Grafiken dargestellt. Seit dieser Saison ist alles anders: Wer zweimal klickt und dann den Namen seines Lieblingsspielers in die Suchmaske eingibt, bekommt (sofern dieser Spieler seine Daten eingepflegt hat) alle seine Einsätze, gespielten Minuten, Tore, Auswechslungen und Karten zu sehen. Salzstreuner-Chefgrafiker und TuS-Grastrup-Retzen-Linksfuß Sascha Oelrichs hat´s ausprobiert und war begeistert. Ihr findet ihn bei www.fussball.de ta

Kommentar verfassen