Streusalz – Die Glosse für den Mai

Schlagzeilen des Sommers

Nach dem ersten Gastspiel zum Bierfest ist klar: Es wird auch in diesem Jahr wieder ein Sommer kommen. Traditionell müsste es ja auch ein guter werden, denn seit 2006 sind Fußball-Jahre mit EM oder WM immer auch richtige Sonnen-Jahre – zumindest wettertechnisch. Fußballerisch wird sich das ja erst noch zeigen müssen, wobei einige Schlagzeilen schon geschrieben sind – hier einige Beispiele: „Brexit – England raus aus der EM”, „Ungarn mauert sich ein – 0 : 0”, „Russland annektiert Wales – 88 : 0”. Sicher fällt jemandem auch noch eine gute Türkei-Schlagzeile ein.

Jetzt aber weg vom Fußball – schließlich gibt es ja auch noch wichtige Themen, Ereignisse und Schlagzeilen, die in diesem Sommer auf uns zukommen können:

+++ Axl Rose übernimmt Gesangspart beim Kurkonzert. Begründung: Er will näher bei seinen Fans sein +++ Nach Brexit: Erste englische Flüchtlinge ziehen in Britensiedlung +++ Kaum noch Paper in Panama: Papenhausen denkt über Ansiedlung von Briefkastenfirmen nach. „Haben genug Platz für alle.” +++ Neue Bestimmung für Gartenzäune: Modell Orbán in Schötmar restlos ausverkauft +++ Neue Idee in Salzuflen: Zwischen Bier- und Weinfest passt immer noch ein Schnapsfest. Planungen laufen. +++ Und die gute Nachricht zum Schluss: Das Bega-Bad bleibt den ganzen Sommer über geöffnet! Echt! Oder wenigstens die meiste Zeit. Oder an Dienstagen. An Dienstagen im August. An ungeraden Dienstagen im August. Da aber ganz bestimmt!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.