Kino-Preview: ES – Kapitel 2

Preview zum Film ES - Kapitel 2

ES – Kapitel 2 kommt am 5.9.2019 in die deutschen Kinos // Foto: © 2019 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.

Was für Remakes gilt, zählt ebenso für die zahreichen Verfilmungen der Stephen-King-Romane: Längst nicht alles war gut. Das Phänomen Es stellt hierbei bislang einen rühmlichen Sonderfall dar. Denn sowohl die erste Filmfassung aus den Achtzigern als auch die Neuverfilmung des ersten Teils waren großartig.

Ganz sicher liegt das auch daran, dass der Meister des Grauens mit Es so etwas wie die Blaupause für alle klassischen und gleichzeitig modernen Horrorfilme gefunden hat. Selten zielte eine Geschichte so genau auf die Urängste der Zuschauer, kaum eine Schauermär bot so viele Vorlagen für düstere und beängstigende Bilder. Und natürlich für Fortsetzungen und Remakes.

Die Geschichte in Kurzform: 27 Jahre nachdem der Klub der Verlierer den bösen Clown Pennywise besiegte, kehrt dieser tatsächlich an den Ort des Grauens zurück. Die Kleinstadt Derry wird aufs Neue terrorisiert. Und wieder verschwinden Kinder spurlos.

Mike, der Einzige der Truppe, der in der Heimatstadt geblieben ist, holt die anderen Verlierer zurück nach Hause. Traumatisiert durch die Erfahrungen der Vergangenheit, muss jeder seine tiefsten Ängste überwinden, um Pennywise endgültig zu vernichten. Sich dem Clown entgegenzustellen, wird allerdings schwieriger und mörderischer ist als jemals zuvor.

Vor rund zwei Jahren kam der erste Teil von Es in die Kinos. Der Streifen entwickelte sich zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten. Mehr als 700 Millionen Dollar spülte er in die Kinokassen. Da der abschließende zweite Es-Teil nicht hinter dem ersten zurückstecken soll, wurde an die Crew vor und hinter der Kamera festgehalten. Hinzugekommen sind selbstverständlich die mitterweile erwachsenen Club-der-Verlierer-Mitglieder, die u. a. von Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) und James McAvoy (die X-Men-Filmreihe, Split, Glass) dargestellt werden. Beste Voraussetzungen für ein großes gruseliges Vergnügen.

Filmplakat Es – Kapitel 2
ES – Kapitel 2
Regie: Andrés Muschietti
Thriller
130 Minuten
Kinostart: 05.09.2019

Wollt ihr Es? Gemeinsam mit der Filmbühne Bad Salzuflen laden wir wieder einen Leser mit Begleitung ins Kino ein. Selbstverständlich geht es in unserem Gewinnspiel diesmal um das Thema Horror. Nämlich um den, der sich beim Lesen eines miserablen Buches oder beim Durchhalten eines schlechten Films einstellt. Nennt uns also das schlechteste Buch, das ihr je gelesen habt. Oder den miesesten Film, der euch je unter die Augen gekommen ist. Wir sind gespannt und losen aus allen Zusendungen, die uns bis zum 29.08.2019 unter redaktion@salzstreuner.de erreichen, einen Gewinner aus. Das Ticket für zwei ist vom 5. bis zum 18. September 2019 gültig. Nach der Aktion werden alle Daten gelöscht.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.