Buchcover 7 Minuten am Tag von Dr. med. Franziska Rubin

7 Minuten am Tag – Endlich gesünder Leben
Franziska Rubin
176 Seiten
20,00 €
Knaur MensSana

Wenn das letzte Weihnachtsplätzchen verdrückt und auch der Baumkuchen feierlich gefällt wurde, geht es mit großen Schritten in Richtung neues Jahr. Und da wird ja bekanntlich immer alles besser …

Doch Neujahrsvorsätze stehen stets auf wackligen Beinen. Da braucht es schon einen alltagstauglichen Wegweiser, um wirklich längerfristig für positive Änderungen zu sorgen. Genau so einen glaubt die promovierte Ärztin und TV-Moderatorin (Hauptsache gesund) Franziska Rubin nun verfasst zu haben. Ihr verlockendes Versprechen lautet: Jeder kann gesünder leben und muss dafür nur sieben Minuten am Tag erübrigen. Dafür gibt sie allerhand Tipps, Rezepte und Anregungen für den Alltag. Hier geht es nicht nur um gesunde Ernährung und Fitness, sondern auch um Empfehlungen für das soziale Miteinander sowie Techniken zur Entspannung und Stressbewältigung. Das Buch kann übrigens von vorne nach hinten oder frei nach Abschnitten gelesen werden. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Kommt auf den Versuch an.

ta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.