Fragen über Fragen! Seit einem Jahr tun sich mehr Fragen auf, als sich Antworten finden lassen. Auch auf den Kalenderblättern der kommenden Monate stehen riesengroße Fragezeichen. Wenigstens werden die Fragen immer einfacher. Ein Buchstabe reicht schon aus, damit alle im Lande wissen, was Phase ist. Will man zum Beispiel wissen, wer Angela Merkel nach der Bundestagswahl ablösen wird, stellt man einfach die K-Frage. Die Antwort gibt es trotzdem erst im Herbst. Vielleicht sogar erst im Winter – falls nämlich wieder jemand meint, es sei besser, nicht zu regieren, statt falsch zu regieren. Etwas früher dürfen wir uns aber die T-Frage stellen: Welcher Trainer, dessen Name sich auf eine I-Endung prügeln lässt, übernimmt nach Rudi, Klinsi und Jogi den Kickerklub der Multimillionäre – offiziell vermarktet als Die Mannschaft. Kurz vor Redaktionsschluss deutet alles auf eine H-Antwort hin. Denn Hansi Flick passt nicht nur phonetisch perfekt auf die DFB-Trainerbank. Aha! Viel wichtiger ist jedoch, wie wir in Zukunft die vierte, fünfte und drölfte Pandemiewelle verhindern wollen, um uns endlich wieder die Malle-Schlager-Kracher mit Freunden schöntrinken zu können. Hier stellt sich die I-Frage: Wann wird das Impftempo weiter beschleunigt? Lange fühlte es sich nämlich so an, als würden wir uns im R-Gang in die verkehrte Richtung bewegen. Abwarten und T trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.