Die Schlange
Regie: Tom Shankland, Hans Herbots
Mit Tahar Rahim, Jenna Coleman, Billy Howle
1 Staffel, 8 Folgen
True Crime / Drama
Netflix

Bild: © Netflix

Alles in dieser Serie kommt schleichend daher: die Gefahr, die Wahrheit und auch die aalglatte Titelfigur.

Die Schlange (The Serpent) gibt es tatsächlich. Sie heißt mit bürgerlichem Namen Charles Sobhraj. Allerdings nutzte sie diesen Namen während ihrer produktivsten Phase – Mitte der Siebziger – kaum. Um windige Edelsteingeschäfte in Thailand, Nepal und Indien durchzuziehen, waren fremde Identitäten nämlich viel nützlicher. Da jedoch niemand seine Identität freiwillig hergibt, halfen Sobhraj und seine Geliebte kräftig nach. Auf dem sogenannten Hippie Trail lauerte das Paar jungen Menschen auf, um sich deren Vertrauen zu erschleichen und sie anschließend zu ermorden. Mit den gefälschten Pässen ihrer Opfer jetteten die Killer dann quer durch Asien und von einem Deal zum nächsten. Bis der junge niederländische Diplomat Herman Knippenberg ihnen schließlich auf die Schliche kommt. Raffiniert, verschachtelt, fast bis zum Schluss ungemein spannend.

ta

Der Trailer zu Die Schlange:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=e9BVECrfyhg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.