Shopping Hoch 2
Die zweite shopping HOCH2 findet am 9. und 10. Oktober 2021 im Messezentrum Bad Salzuflen statt! // Motiv: Messezentrum

Auch im zweiten Corona-Jahr findet die shopping HOCH2 im Messezentrum an der B239 statt. Die Publikumsveranstaltung, die im vergangenen Jahr eine besondere Premiere feierte, behauptet sich mit einem bunten Programm und einem ausgefeilten Hygienekonzept für Besucher und Aussteller.

Die ziehen es durch. Während noch immer viele Vertreter aus der Veranstaltungsbranche ihre Publikumsmessen und -ausstellungen pauschal eindampfen, lässt das Bad Salzufler Messezentrum nach und nach wieder Besucherinnen und Besucher auf das Gelände sowie in die Hallen. Der Aufwand für die Durchführung ist in diesen Zeiten für die Messe zwar sehr hoch, doch davor schreckt sie nicht zurück. Alles ist machbar, heißt es.

Mit der shopping HOCH2 geht die Messe in diesem Jahr sogar schon in die zweite Runde. Bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr konnte sie eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass sich eine Veranstaltung fürs Shoppen, Stöbern und Genießen auch gut unter Corona-Bedingungen durchführen lässt. Das Hygienekonzept hat funktioniert. Aussteller sowie Besucher waren gleichermaßen dankbar dafür, dass es endlich wieder losgehen konnte.

Zwar wurde die Freude durch den zweiten Lockdown im Spätherbst 2020 erneut jäh ausgebremst, doch nun sieht es endlich nach einer nachhaltigeren Verbesserung der Situation aus. Und wieder macht die shopping HOCH2 als Indoor-Publikumsmesse den Anfang in Bad Salzuflen.

Zum Programm: Die Messe verspricht Schönes, Nützliches, Handgemachtes, Außergewöhnliches, Praktisches und Hilfreiches. Auch Kulinarisches wird selbstverständlich angeboten – sowohl zum Verzehr vor Ort als auch zum Mitnehmen. Messe + Genuss lautet schließlich der Untertitel der Wochenend-Veranstaltung.

Was es konkret zu entdecken gibt, das lässt sich am besten im Rahmen einer entspannten Shopping-Tour durch die Halle 21 erfahren. Am Samstag, den 9. Oktober, hat die shopping HOCH2 von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Am Sonntag dann von 10 bis 18 Uhr. Praktisch: Auf dem Gelände der Messehalle 6 befindet sich ein Testzentrum des Deutschen Roten Kreuzes. Test und Messebesuch lassen sich einfach miteinander kombinieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.