DVD: Ich bin dein Mensch

Ich bin dein Mensch
Regie: Maria Schrader
Mit Maren Eggert, Dan Stevens, Sandra Hüller
108 Minuten
Komödie / Science-Fiction
Majestic Home Entertainment

© Majestic

Was kann Maria Schrader eigentlich nicht?

Schon als Darstellerin hat sich die gebürtige Hannoveranerin einen Silbernen Bären, den Max-Ophüls-Preis und den Bayerischen Filmpreis erspielt. Als Regisseurin holte sie sich letztes Jahr sogar den Emmy für die Miniserie Unorthodox. Mit der bittersüßen SciFi-Komödie Ich bin dein Mensch bewirbt sich Schrader nun für den Oscar. Die Story ist so zeitgemäß wie einfach. Alma ist single und Wissenschaftlerin. Daher ist die Berlinerin auch prädestiniert dafür, an einem besonderen Experiment teilzunehmen. Für einige Wochen testet sie einen humanoiden Roboter. Alma trifft ihn, tanzt mit ihm und lebt schließlich auch mit ihm in ihrer kleinen Wohnung zusammen. Obwohl Roboter Tom perfekt auf Alma programmiert wurde, lässt sich die junge Frau nur widerwillig auf ihn ein. Denn die Tatsache, dass Tom lediglich ein Werk aus Draht und Künstlicher Intelligenz ist, kann Alma nicht aus ihrem Kopf verdrängen. Tom allerdings schon …

Rainer Tautz

Trailer: Ich bin dein Mensch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.