Obama und Springsteen: Renegades

Renegades – Born in the USA
Autoren: Barack Obama, Bruce Springsteen
Gebundene Ausgabe
320 Seiten
42,00 €
Penguin Verlag

Fast zu schön, um wahr zu sein. Renegades ist ein Geschenk. Und als solches kommt es sicher auch bald millionenfach unter den Weihnachtsbaum. 

Bruce Springsteen und Barack Obama sind Ikonen der US-amerikanischen Geschichte. Heute schon. In ihren Berufen haben beide bereits alles erreicht. Viel falsch machen können sie nicht mehr, aber vieles weiterhin richtig. Zum Beispiel mit einem Podcast und dem daraus abgeleiteten Buch Renegades: Born in the USA. In lockeren (oder sogar coolen) Dialogen, abgeklärten Reflexionen und unterhaltsamen Anekdoten demonstrieren die beiden Lichtgestalten vor allem eines: Souveränität. Hier sind zwei Persönlichkeiten, die glauben zu wissen, was die Menschen in den USA wieder einen könnte, wie Anständigkeit funktioniert und wie wichtig soziale Gerechtigkeit ist. Die opulente Aufmachung des Buches macht die Momentaufnahme der beiden zum schmucken Sammlerstück.

Rainer Tautz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.