American Rust

American Rust
Regie: John Dahl, Darnell Martin, Craig Zisk
Mit Jeff Daniels, Maura Tierney, Alex Neustaedter, Bill Camp
1 Staffel, 9 Episoden
Drama, Krimi
Sky

© Sky

Überall Verfall, Trostlosigkeit und Rost. Die Serie American Rust (läuft seit Dezember) kennt nur Verlierer.

Buell ist eine fiktive Kleinstadt im US-Bundesstaat Pennsylvania. Wie in vielen Städten des sogenannten Rust Belts (Rostgürtel) wird auch das Leben in Buell von Armut und Drogen geprägt. Den rosigen Zeiten der boomenden Stahlindustrie folgten die rostigen Zeiten der Fabrikruinen.

Nach Kräften bemüht sich Polizeichef Del Harris (Jeff Daniels) darum, das Leben in Buell zusammenzuhalten. Doch als sein Ex-Kollege erschlagen aufgefunden wird, steht der Gesetzeshüter vor einem Dilemma. Denn alles deutet darauf hin, dass ausgerechnet der Sohn seiner Angebeteten den Mord begangen hat. Dass Harris mit Depressionen, Medikamenten und einer düsteren Vergangenheit zu kämpfen hat, macht das Leben des Polizisten nicht eben einfacher. Einigen Kritikern war die Rostschicht in der Serie zu dick aufgetragen. Bleibt zu hoffen, dass sie Recht haben.

Rainer Tautz

Trailer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.