Cover der DVD The 355.

The 355
Regie: Simon Kinberg
Mit Jessica Chastain, Penélope Cruz, Fan Bingbing
123 Minuten
Action, Thriller
LEONINE

Manche Filme gehen an der Kinokasse gründlich baden, obwohl sie dieselben Vorzüge bieten wie extrem erfolgreiche Streifen. Bei The 355 könnte aber auch gerade darin das Problem liegen.

Fünf Schauspielerinnen aus Hollywoods A-Liga, dazu eine Story, die gewagte Mission-Impossible-Stunts mit wilder James-Bond-Action mixt. Und trotzdem ein Flop? The 355 ist tatsächlich nicht so übel, wie es die miesen Einspielergebnisse und die frühe DVD-Veröffentlichung des Films erahnen lassen. Allerdings hat die Gemeinschaftsmission von Jessica Chastain, Penélope Cruz, Fan Bingbing, Diane Kruger und Lupita Nyong‘o ein großes Problem: Alles das, was der Film bietet, wurde so oder so ähnlich schon tausendmal erzählt. Auch von Frauen (Drei Engel für Charlie) und meist mit schlüssigeren Verhaltensmustern der handelnden Figuren. Für einen DVD-Abend ist The 355 aber allemal okay. 

Rainer Tautz

Trailer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.