Bild, das die digitale Suche nach Fachkräften visualisiert
Die Suche nach Fachkräften auf dem Arbeitsmarkt ist schwierig. Ein Unternehmen aus Bad Salzuflen hat eine vielversprechende Lösung … // Foto: Joerrens Online Marketing

Egal, in welche Branche man blickt – überall wird Personal gesucht, und nur schwer gefunden. Außerdem sind Mitarbeiter:innen ihren Betrieben heute weit weniger treu als noch vor ein paar Jahren. Ein Unternehmen aus Bad Salzuflen hat sich den Personal-Problemen der Unternehmen angenommen. Und das mit großem Erfolg.

„Digitale Zeiten verlangen digitale Maßnahmen“, ist sich Torge Joerrens, Gründer von talentsuche.io sicher. „Wir garantieren, dass Unternehmen im Handumdrehen qualifizierte Bewerber:innen bekommen. Offene Stellen werden einfach, schnell und bedarfsgerecht besetzt – und das ohne Jobbörsen.“

Selbst die attraktivsten Arbeitgeber warten häufig auf Bewerber, anstatt sie aktiv zu suchen. Laut Joerrens ein strategischer Fehler. Vielen Unternehmen fehle die digitale Sichtbarkeit, sie setzten bei ihrer Personalsuche ausschließlich auf Jobportale und Zeitungen. Außerdem seien in den meisten Stellenausschreibungen zu viele Hürden eingebaut – die Bewerbungen seien kompliziert, beschwerlich und längst nicht mehr zeitgemäß. Bei talentsuche.io müssen Wechselwillige beispielsweise keinen Lebenslauf und Anschreiben formulieren.

Digitales Recruitment in vier Schritten

Das Team von talentsuche.io unterstützt Unternehmen bei der Personalsuche in vier Steps.

  • Schritt 1: Die Unternehmen bekommen eine ehrliche und transparente Kampagnenprognose, die alle Erfolgschancen darlegt.
  • Schritt 2: Das Team setzt eine maßgeschneiderte Recruitingkampagne um.
  • Schritt 3: In der strategischen Konzeption nutzen die Experten einen engen Austausch zu regionalen Industrieunternehmen.
  • Schritt 4: Während der Kampagne bedient talentsuche.io sämtliche Stellschrauben, um sie effektiv auszusteuern.

Seit über 20 Jahren ist Joerrens als Berater tätig und hat sich über die Region hinaus als weitsichtiger Online-Marketing-Experte einen Namen gemacht. Und die Liste der zufriedenen Kunden kann sich sehen lassen. „Wir entwickelten zum Beispiel eine Kampagne für Seniorenbetreuungen in OWL. Im Kampagnenmonat gingen 37 Bewerbungen ein und die Kundin konnte die gewünschten drei Neueinstellungen vornehmen“, berichtet Joerrens. Aber auch für die Neukundengewinnung hat er ein Erfolgsbeispiel parat: „Ein Klimaanlagen-Anbieter bekam während der dreimonatigen Kampagnen-Laufzeit satte 90 neue Anfragen.“

Langfristige Zusammenarbeit verspricht Erfolge

Man merkt schnell: talentsuche.io ist eine smarte und zeitgemäße Alternative zu Headhuntern und Personalvermittlern. Das Team sieht sich aber keineswegs als Schnellschuss-Anbieter. „Wir bauen für Unternehmen einen internen Recruiting-Prozess auf, der langfristig unabhängig von Zeitarbeitsagenturen macht und den Fachkräftemangel nachhaltig löst“, so Joerrens. Unternehmen auf Personalsuche sollten für ein unverbindliches Erstgespräch und eine kostenlose Analyse schnell Kontakt aufnehmen. Am einfachsten erreicht man das Team natürlich auf dem digitalen Weg über www.talentsuche.io. Denn digitale Zeiten verlangen nun mal digitale Maßnahmen.

Über den Werbetreibenden

Joerrens Online Marketing
Ginsterstraße 21
32105 Bad Salzuflen
hi@joerrens.com
https://www.joerrens.com/

Für den Inhalt dieses Artikels ist ausschließlich der Gastautor bzw. der Werbetreibende verantwortlich. Mehr Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert