Cover der DVD Massive Talent

Massive Talent
Regie: Tom Gormican
Mit Nicolas Cage, Pedro Pascal, Alessandra Mastronardi
108 Minuten
Action, Komödie
LEONINE

© 2022 LEONINE Holding GmbH

Nicolas Cage spielt Nicolas Cage. Allein schon diese Konstellation ist eine köstliche Pointe. Doch trägt sie auch einen ganzen Film?

In Massive Talent darf Vielfilmer Nicolas Cage endlich mal wieder sein komödiantisches Können unter Beweis stellen. Und zwar dadurch, dass er sich selbst spielt. Oder besser: Dass er sich so spielt, wie viele Kinofans ihn einschätzen: als narzisstischen, abgehalfterten B-Movie-Chargen, der sich mit drittklassigen Filmen kaum noch über Wasser halten kann. Eines Tages wird Cage ein Rettungsring zugeworfen, der ihm zumindest finanziell aus der Klemme helfen könnte. Der Milliardär Javier Gutierrez (Pedro Pascal) lädt den Mimen gegen Gage zu seinem Geburtstag ein. Cage sagt natürlich (wenn auch widerwillig) zu und fliegt zu seinem Edel-Fan Gutierrez nach Malle. Was ihn allerdings dort erwartet, könnte ihn viel mehr kosten als seine Karriere. Massiv originell, aber nicht massiv witzig.

Rainer Tautz

Trailer:

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Ein Klick auf den Link führt zur Verkaufsseite, auf der das jeweilige Produkt angeboten wird. Kommt ein Kauf über diesen Link zustande, erhalten wir eine Provision. Dabei entstehen auf Käuferseite keine Mehrkosten. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert