Lieblingsklänge: Flogging Molly – „Live At The Greek Theatre“

Zu meinen zahlreichen Lieblingsklängen gehören auch die der irisch-amerikanischen Band ‚Flogging Molly‘. Niemand, der nur einmal zu irischer Musik wenigstens einen Zeh bewegt hat, wird an dieser Band vorbeikommen. Die traditionellen irischen Instrumente werden durch E-Gitarren/-bass sowie Schlagzeug ergänzt. Und wie!
Die CD/DVD-Sammlung ‚Live At The Greek Theatre‘ ist genau richtig, um die Band kennenzulernen, denn sie vereint das, was ich sonst bei anderen Veröffentlichungen häufig vermisse: Video und die zusätzlichen CDs mit den Live-Tracks fürs Auto. Flogging Molly haben es locker geschafft, bei einem Open-Air im strömenden Regen und Eiseskälte noch am dritten Tag die Massen zu rocken.  Das sagt wohl alles und macht einfach nur Spaß!
Als Steuer-Mann ist Ulrich „Ulli“ Preuß ein Mensch der Zahlen. Auch als Kassenwart des Bürgervereins Schötmar ist er verantwortlich dafür, dass diese unterm Strich passen. Neben den harten Fakten und nüchternen Zahlen sind es aber ebenso innere Werte und weiche Faktoren, die Ulrich Preuß bewegen. Bei guter handgemachter Musik wird Ulli weich wie ein Keks. Da kann er kaum gegensteuern…

Kommentar verfassen