4. – 6.5.2018 // Bad Salzuflen zapft an!

Bad Salzuflen zapft an! 2018 auf dem Salzhof

Schönwetterfront und Besuchermassen auf dem Salzhof: Bad Salzuflen zapfte an – und wie! // Foto: ta

Besser konnte es nicht kommen! Mit der zweiten sommerlichen Schönwetterfront des Jahres kamen die Besuchermassen auf den Salzhof. Bad Salzuflen zapfte an – und wie!

Mehr als 80 Biersorten standen dem Kenner und Genießer in diesem Jahr beim Bierfest zur Auswahl. Sechzehn Pagodenzelte umrahmten den zeitweilig größten Biergarten der Stadt. In den Zelten wurde kräftig eingeschenkt. Helle, dunkle, starke und alkoholfreie Bierspezialitäten strömten aus den Hähnen – der Gerstensaft kam hauptsächlich aus deutschen Regionen, aber auch aus Irland und aus Tschechien. Am Freitag und am Samstag wurde bis in die späten Abendstunden Live-Musik geboten. Am Sonntag eröffneten die Steirer Buam bereits am Vormittag den Frühschoppen.

Bad Salzuflen kann nicht nur Wein, sondern auch Bier. Irgendwie haben wir das aber auch schon immer gewusst. ta

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.