Wer morbide und abschreckende Familiengeschichten sehen will, muss eigentlich nur seinen Fernseher anstellen und auf einen der privaten Sender schalten. Wer eine seltsame Familie erleben möchte, die zudem noch liebenswert ist, der wird ab dem 24. Oktober in der Filmbühne Bad Salzuflen fündig.
Dann feiert nämlich die Addams Family ihre Rückkehr auf die Leinwand – 26 Jahre nach ihrem letzten großen Auftritt und erstmals in einer computeranimierten Kinofassung.
Inhaltlich orientiert sich die Geschichte eng an den Comics von Schöpfer Charles Addams. Schon in den 1930er-Jahren wurden seine Cartoons im Magazin The New Yorker veröffentlicht. Die Regisseure Greg Tiernan und Conrad Vernon verstehen es blendend, die alte Story in die Gegenwart zu übertragen.
Die Addams Family
Regie: Conrad Vernon / Greg Tiernan
Animation / Komödie
87 Minuten
Kinostart: 24.10.2019
Im Gegensatz zu den beiden Kino-Hits (mit Anjelica Huston und Raul Julia) aus den Neunzigern* steht die Addams Family diesmal ganz am Anfang ihres Abenteuers im neuen Heim: Die düstere Vampirmutti Morticia Addams und ihr naiv-optimistischer Ehemann Gomez finden eine leicht heruntergekommene Villa, in der ihre gesamte Familie Platz findet. Allerdings verläuft der Start in der neuen Nachbarschaft alles andere als reibungslos: Die Mitmenschen behandeln die Addams wie ausgestoßene Sonderlinge, obwohl sie niemandem etwas wirklich Böses wollen. Zu allem Überfluss läuft auch die neue Freundschaft von Tochter Wednesday mit ihrer Schulkollegin Parker aus dem Ruder. Parker orientiert sich nämlich immer mehr am pechschwarzen Kleidungsstil ihrer Freundin, was ihre Mutter, die exzentrische und einflussreiche Reality-TV-Moderatorin Margaux Needler, völlig auf die Palme bringt.
Die Addams Family muss sich in ihrem neuen Leben behaupten – gegen eine Stadt, die die Außenseiter sofort wieder aus dem Ort verjagen möchte. Für den Umgang mit Spießern und Normalsterblichen hat die willensstarke Familie jedoch ihre ganz eigenen Methoden …
Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Ein Klick auf den Link führt zur Verkaufsseite, auf der das jeweilige Produkt angeboten wird. Kommt ein Kauf über diesen Link zustande, erhalten wir eine Provision. Dabei entstehen auf Käuferseite keine Mehrkosten. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.