Buch-Tipp: Face It!

Heart of Glass, The Tide Is High, Rapture: Wer kennt noch Blondie? Ab Ende der 1970er-Jahre räumte die New Yorker Band Blondie auch in den deutschen Hitparaden tüchtig auf.

Ihre platinblonde Sängerin Deborah Ann „Debbie“ Harry, die 1945 als Angela Trimble zur Welt kam, wurde zu ihrem unverwechselbaren Markenzeichen. In der reich bebilderten Autobiografie Face It! beschreibt die nach wie vor sehr erfolgreiche Künstlerin, wie sie allmählich zur Pop-Ikone des New Wave aufstieg. Und zwar, indem sie sich über viele geltende Konventionen hinwegsetzte, andererseits aber auch genau das ablieferte, wonach ihr Publikum verlangte. Harry gibt einen Einblick in die glorreichen Zeiten des Rock, in denen mit Sex & Drugs tatsächlich nicht zimperlich umgegangen wurde.

Die Biografie Face It! basiert auf exklusiven Interviews, die die renommierte Rock-Kennerin Silvie Simmons mit Debbie Harry führte und zu einem geschlossenen Ganzen durchkomponierte. Neben einer Wie-ich-wurde-was-ich-wurde-Geschichte und der wohldosierten Offenlegung ihres Seelenlebens, liefern Debbie Harrys Erinnerungen auch zahlreiche Begegnungen mit den Punk-, Rock- und Avantgarde-Ikonen jener Zeit.

Debbie Harry war und ist Blondie – und damit noch viel mehr als das, was man hinter diesem bezeichnenden Namen erwartet.  ta

Debbie Harry Autobiografie Face It Buchcover
Face It
Debbie Harry, Silvie Simmons
Biografie
432 Seiten
Heyne Hardcore
25,00 €

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.