Im Kreise der Bekloppten Aufführung in Bad Salzuflen im März 2022
Amüsant: Sia Korthaus in der Bad Salzufler Konzerthalle. // Fotos: Grita Behrens

Sia Korthaus versprach den Besuchern, dass sie ihre Sorgen für diesen Abend vergessen konnten. 

Und so kam es dann auch. Bei der „Best of 25 Jahre“-Vorstellung blieb kaum ein Auge trocken. Korthaus konnte ihre Ausbildung (Comedy-Schule, Gesang und Schauspiel) hervorragend ausspielen. Zum Beispiel als sie das Publikum in einen VW-Käfer packte, der vom Ruhrpott bis nach Rimini fuhr. Als Oma Emmi berichtete sie dabei von den Zeiten, in denen Kondome noch aus alten Autoreifen gemacht wurden. Auch eine nette Idee: Als Friseurin Biggi frisierte die Kabarettistin die Despoten dieser Welt. Während Donald Trumps Perücke extra von der Hairforce One eingeflogen wurde, hatte Putin Hausverbot. Als Zugabe gab es eine Quintessenz aus Star Wars – das Böse leidet hörbar an Atemnot. 

Grita Behrens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.