Foto von Lars Bökenkröger, Beate Hoffmann-Hildebrand, Vera Widmer und Andreas Greve.
Freuen sich über eine gelungene Vernissage: v.l.n.r.: Andreas Greve, Beate Hoffmann-Hildebrand, Vera Widmer und Lars Bökenkröger. // Foto: Ute Kronshage

Die Einzelausstellung LUXUSART WIDMER eröffnete am 13. Oktober 2022 in der Kunstgalerie Villa Greve mit einer Vernissage.

Die Künstlerin Vera Widmer reiste zum Erstaunen der wartenden Besucher stilgerecht mit einer Stretch-Limousine samt Gefolge aus Bad Oeynhausen an.

Bürgermeister Lars Bökenkröger der Stadt Bad Oeynhausen ließ es sich nicht nehmen zu kommen, ebenso wie die 1. stellvertretende Bürgermeisterin Bad Salzuflens, Beate Hoffmann-Hildebrand. Gemeinsam wurde das Band zur Ausstellung durchschnitten und damit der Auftakt zur Vernissage eingeläutet.  In der Galerie erwartete die Gäste eine funkelnde Vielfalt an kreativen Bildgestaltungen, für welche die Bezeichnung „Malerei“ unzutreffend wäre. Vielmehr zeichnen sich die Kunstwerke durch Mischtechniken und interessante Farbgebungen aus, die vielfach durch 24-Karat Goldblatt und Swarovski Kristalle verstärkt werden. Jedes der Werke strömt eine eigene Energie aus, die beim Betrachter Rezeptoren und Emotionen anregt.

Der Vernissage schloss sich nahtlos ein klassisches Konzert für Klavier und Violine an. Die großartige Performance des Künstlerpaars Julio Graf von Arancibia und Iryna Kichakova löste bei den Zuhörern Begeisterung aus.

Die Ausstellung ist noch bis zum 04.12.2022 zu sehen, bzw. was davon übrig bleibt, denn bereits am Eröffnungstag wurden drei Kunstwerke verkauft und einige reserviert.

(Text: Andreas Greve)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert