
Schon bei den vorherigen Geisternächten hatten sich die Einzelhändler in Schötmar einiges einfallen lassen: Mit stimmungsvoller Dekoration und gespenstisch-guten Angeboten werden die Nachtschwärmer auch dieses Mal wieder herzlichgruselig empfangen. Bis zur Geisterstunde um Mitternacht können sie sich unter Hexenmeistern, Feen und Zauberern tummeln.
Auch außerhalb der Geschäfte muss niemand fürchten sich nicht zu fürchten: Seltsame Geräusche, leises Wehklagen und eine musikalische Untermalung, die einem guten John-Carpenter-Film alle Ehre machen würde, sorgen dafür. Ganz Schötmar verwandelt sich an diesem Novembersamstag in eine begehbare Geisterbahn mit Gänsehautfaktor. Der Schötmaraner Bürgerverein zeigt sich schon im Vorfeld zufrieden: „Wir beweisen mit unseren Aktionen, dass weniger auch mehr sein kann“, so der Vorsitzende Jochen Heidbreder.
Das familiäre, persönliche Umfeld in Schötmars Einkaufsmeile ist das große Plus, dass man ausspielen will: „Wir kennen unsere Kunden noch persönlich; zu uns kommen Freunde und solche, die es schnell werden können. Das ist es, was Schötmar im Gegensatz zu anderen auszeichnet.“
