Heute geht’s los – und die B239 wird zur Einbahnstraße. Wie es in der Pressemitteilung von Straßen.NRW so schön heißt: „Ortskundige werden gebeten die Baustelle zu umfahren“… Viel Erfolg!
In der Zeit beginnend ab 25.07.2012 bis voraussichtlich 22.08.2012 werden durch Straßen.NRW. Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe auf der B 239 Bad Salzuflen zwischen der Lockhauser Straße (L535) und Oerlingauser Straße (L751) Deckenerneuerungsarbeiten in 6 Bauphasen durchgeführt.
In der Zeit vom 25.07.2012 bis voraussichtlich 04.08.2012 werden jetzt die Bauphasen 1 und 2 durchgeführt.
Hierzu wird der Verkehr der B 239 in Fahrtrichtung Lage/Detmold an der Kreuzung L 535/K 4 von der B 239 auf die K 4 (Lockhauser Straße) abgeleitet. Die Verkehrsführung erfolgt über die K 4 (Lockhauser Straße) / K 29 (Kriegerheide) / L 805 (Bielefelder Straße) / L 712n (Ostwestfalenstraße) / L 751 (Oerlinghauser Straße).
Die Kreuzung Bielefelder Straße/Oerlinghauser Straße (L 805/ L 751) wird aufgrund der hohen Verkehrsbelastung mit einer temporären Signalanlage gesichert. Die Umleitungsstrecke wird entsprechend ausgeschildert. Nutzer des ÖPNV beachten bitte die Aushänge in den Fahrplankästen!
Der in Fahrtrichtung A 2 (Herford) fahrende Verkehr verbleibt auf der B 239 (Einbahnstraßenregelung). Die weiteren Verkehrsführungen 4 bis 6 werden in der Presse rechtzeitig bekanntgegeben.
Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Baustelle zu umfahren.
Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen durch die Baumaßnahme des Landesbetriebes Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe (Tel. 0521/1082-0) wird um Verständnis gebeten.