21 – 23.9.2018 // Kiliansfest

Kiliansfest 2018 in Schötmar

Leider ins Wasser gefallen: Das Kiliansfest 2018 in Schötmar // Foto: gabe

Schlechter konnte es kaum laufen: Da strahlt die Sonne fast sechs Monate kontinuierlich vom blauen Himmel und ausgerechnet zum Kiliansfest öffnet Petrus alle seine Schleusen.

Das Schötmaraner Kiliansfest hat seinen Platz gefunden. Der bunte Kirmesbetrieb mag nicht mehr jedermanns Sache sein, doch mit Live-Musik und Aktionen der Schötmaraner Geschäftsleute bietet das Fest auch neben all dem Rummel viel Abwechslung. Die vergangenen Kiliansfeste haben gezeigt, dass sich der veranstaltende Bürgerverein jedes Jahr etwas Neues einfallen lässt, um sein Publikum drei Tage lang gut zu unterhalten.

Auch in diesem Jahr wollte sich Schötmar von seiner schönsten Seite zeigen, doch leider fiel dieses Vorhaben zum großen Teil ins Wasser. Während es am Kiliansfest-Freitag noch überwiegend trocken blieb, prasselte am Samstag und vor allem am Sonntag das Wasser zeitweise in Kübeln auf Schötmar herab. Dementsprechend sanken auch die Besucherzahlen von Tag zu Tag weiter ab. Schade.  gabe

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.