Wahljahr 2020

Kalenderblatt September 2020

Nicht vergessen: Am 13.09.2020 wählen gehen!

Am 13. September ist es soweit: Der Stadtrat, der Kreistag, die Bürgermeister und Landräte in NRW werden (wieder-)gewählt. In Bad Salzuflen gibt es einige Besonderheiten.

Denn hier sind interessanterweise beide Aspiranten für das Amt des ersten Bürgers tatsächlich keine echten Bürger unserer Kommune. Der Herausforderer aus den Reihen der CDU, Dirk Tolkemitt, wohnt im Kalletal und ist bislang Erster Beigeordneter und Kämmerer in Lemgo. Amtsinhaber Dr. Roland Thomas hat seine Wurzeln in der Stadt, die es gar nicht gibt – in Bielefeld. Weitere Interessenten für das Amt sind bislang nicht bekannt.

Für die Wahl des Landrates haben immerhin schon drei Parteien ihre Kandidaten ins Rennen geschickt. Neben der CDU und der SPD sind auch die Grünen am Start. Und hier sogar mit einem Salzufler: Robin Wagener.

Wie auch immer. 2020 wird ein Jahr der Versprechungen. Ab sofort gilt es, wieder genau hinzuhören, wenn die Politik sich äußert. Ab 2021 müssten wir sie gegebenenfalls wieder daran erinnern.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich akzeptiere die Hinweise zur Verarbeitung meiner Daten in der Datenschutzerklärung *.