The Show Must Go On! Der Titel des 31 Jahre alten Queen-Songs könnte aktuell als Durchhalteparole für viele Kulturschaffende herhalten. Denn Live-Shows und Konzerte werden in diesen Tagen zur Herausforderung für Veranstalter, Künstlerinnen und Künstler. Sogar ganze Tourneen namhafter Rock- und Popgruppen werden mittlerweile gestrichen. Der Grund: Es fehlen die Besucherinnen und Besucher!
Im Bahnhof Bad Salzuflen lässt man sich trotz allem nicht davon abhalten, die Herbst- und Winter-Konzertsaison durchzuführen. Nach dem guten Start mit dem hierzulande sehr beliebten Damentrio The Silverettes werden bei den nächsten beiden Shows sogar Bands auf der Bühne stehen, die das ortsansässige Publikum noch nicht kennen dürfte. Und die sich die Gunst der Salzuflerinnen und Salzufler erst noch erspielen wollen.
Am 27. Oktober wird es laut im Bahnhof. Die Band Dust N’ Bones rauscht aus Ungarn an, um eine furiose Guns-N’-Roses-Tributeshow abzuliefern. Das Publikum der großen europäischen Rock-Festivals hat die sechsköpfige Formation bereits beseelt. Nun sind die Hard-Rock-Fans aus Bad Salzuflen dran. Welcome to the Jungle!
Eine Woche später übernehmen The Bluesanovas das Kommando. Das Fivepack aus Münster hat in diesem Jahr einen echten Ritterschlag erhalten. Kein Geringerer als Slowhand Eric Clapton heuerte The Bluesanovas als Supportband für seine Europatour 2022 an. So standen die Musiker unter anderem im Mai auf der Waldbühne in Berlin und im Juni auf der Arena-Bühne in Prag – das beste Warm-up für den Gig in Bad Salzuflen. Infos: www.bahnhof-bad-salzuflen.de.