Buchcover Das Ende der Megamaschine von Fabian Scheidler

Das Ende der Megamaschine
Fabian Scheidler
271 Seiten
broschiert
Promedia

Mit voller Wucht trifft uns schon bald der Zusammenbruch der Gesellschaft, wie wir sie kennen und wie wir sie uns schönreden.

Doch bevor es so kommt, trifft uns das Buch von Fabian Scheidler – ebenfalls mit großer Wucht. Die letzten 5.000 Jahre der sogenannten zivilisierten Menschheit beschreibt der Autor als Aneinanderreihung von Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten, als Dauerkonflikt zwischen einigen Herrschenden und vielen Leidenden (die sogar oft selbst die Voraussetzungen für ihr Leid schaffen mussten). Eine freie und gerechte Marktwirtschaft kann Scheidler auch heute nicht erkennen. Denn Gewalt erfährt noch immer jeder, der sich den Gesetzen des Marktes entgegenstellt oder einfach nicht mehr mitspielen kann. Spannender als jeder Krimi.

ta

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Ein Klick auf den Link führt zur Verkaufsseite, auf der das jeweilige Produkt angeboten wird. Kommt ein Kauf über diesen Link zustande, erhalten wir eine Provision. Dabei entstehen auf Käuferseite keine Mehrkosten. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert