Buchcover Sommer 1927 von Bill Bryson

Sommer 1927
Bill Bryson
640 Seiten
Gebundene Ausgabe
Goldmann

Geschichte kann so unterhaltend sein.

Wie bereits Florian Illies mit seiner literarischen Rückschau auf das Jahr 1913, so gelingt es auch Bill Bryson hervorragend, sich in einem dicken Wälzer (640 Seiten) allein einem einzigen Jahr zu widmen.

Mehr noch: Er konzentriert sich nur auf die Geschichten, die der Sommer 1927 in Amerika schrieb, die jedoch auf vielen Gebieten eine Zeitenwende einläuteten und ihren Ursprung teilweise bereits Jahre zuvor hatten. Lindbergh gelingt die erste NonStop-Atlantiküberquerung mit dem Flugzeug, Al Capone erlebt den Höhepunkt seines unternehmerischen Schaffens, Bombenterror erschüttert die amerikanischen Städte und der Tonfilm hält Einzug in die Kinos. Auch der Grundstein für die Weltwirtschaftskrise wird in diesem Sommer gelegt.

ta

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Ein Klick auf den Link führt zur Verkaufsseite, auf der das jeweilige Produkt angeboten wird. Kommt ein Kauf über diesen Link zustande, erhalten wir eine Provision. Dabei entstehen auf Käuferseite keine Mehrkosten. Weitere Infos dazu in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert